Das 1.Fischbacher Osterfeuer

Am 31.03.2007 nach langer Vorbereitungszeit war es endlich so weit: Fi-NET Vorstand Roland Linnert eröffnete mit einer kleinen Ansprache die Veranstaltung. Nachdem eine Premiere immer eine besondere Veranstaltung ist, haben wir das Feuer nicht einfach angezündet, sondern einen Fachmann eingeladen. Der extra angereiste “Osterfeuerprofi aus dem Norden“ Werner Gerdes erklärte den über 500 Besuchern kurz den Brauch und entzündete pünktlich um 20:00 Uhr unter Beifall, aber leider auch schon etwas Regen, das 1. Fischbacher Osterfeuer.

Mit dem Feuer startete auch das erste Fi-NET-Oster-Freiluftkonzert. Martina Voigt hatte gemeinsam mit dem Männergesangsverein Lyra und dem Fischbacher Viergesang ein tolles Musikprogramm für die Besucher aus nah und fern zusammengestellt.

Neben dem Ohrenschmaus war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und drei Osterinseln (Getränke, Bratwurstweckla und Osterfeuer-Feuerspatzen) aufgebaut.

Das Beste an dieser Fi-NET Aktion war, dass der Ertrag der Veranstaltung für die Jugendarbeit in Fischbach gespendet wird.

Je 1/5 geht an:

  • den evangelischen Kindergarten Leskowstraße
  • den evangelischen Kindergarten Kinderschulgasse
  • den katholischen Kindergarten
  • die Mittagsbetreuung der Grundschule Fischbach und
  • den Hort der Grundschule Fischbach.

Von der Übergabe der Spenden berichten wir gesondert.

Fi-NET bedankt sich bei allen Künstlern und allen Mitgliedern, die ehrenamtlich gearbeitet haben. Ganz besonderer Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Fischbach und das Bürgeramt Ost, die diese Idee unterstützt haben. Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Danke auch an die Lieferanten für Speis und Trank und ganz besonders auch an Herrn Bock („Getränke-Bock“) und Herrn Röschke, die mit dem Besuch der Familie Vittek alle überrascht haben. Selbst das Organisationsteam "Osteraktion 2007“ wusste nichts davon. Eine wirklich tolle und gelungene Überraschung. Robert Vittek hat die Autogrammwünsche gerne erfüllt und anschließend auch noch eine Spende für den guten Zweck gegeben.

Der größte Dank gilt natürlich dem Publikum, das trotz widriger Wetterbedingungen den Weg zum Kirchweihplatz gefunden hat. DANKE für Ihren Besuch. DANKE dafür, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. DANKE für die Unterstützung, die den Jugendeinrichtungen von Fischbach zu Gute kommt. Uns hat es mit Ihnen Spaß gemacht und auch wenn es die Aktion etwas verregnet hat, ist es doch schön, dass es Dinge auf Erden gibt, die wir Menschen hoffentlich nie beeinflussen werden.

Fi-NET - Wir tun was für Fischbach!!!

Ewald H. Kuk für Fi-NET e.V.

Fischbacher Osterfeuer 2017 am 22. April 2017

Das war das Fischbacher Osterfeuer 2017 und nach dem Osterfeuer ist vor der Gewerbeschau

Fi-NET e.V. - Wir tun was für Fischbach!!!

Spendenübergabe an den Chor der Grundschule Fischbach

Das ist "los" in Fischbach: Termine 2017 von uns und ....

Diese Termine sollte unbedingt in Ihrem neuen Kalender 2017 stehen!!! Am Sonntag 24.09.2017: Die...

Fi-NET e.V. und Flight Unlimited

Danke für eine tolle Partnerschaft!!! Und am Sonntag 24.9.2017 wieder live in Fischbach bei der...

Von “Gesicht zu Gesicht“

Fi-NET e.V. aktuell auf Facebook http://www.facebook.com/FiNet.de

Suche nach Veranstaltungen: