Das 4.Fischbacher Osterfeuer

Wer den Winter mit einem Osterfeuer vertreiben will, muss auch mal mit heftiger "Wetter-Gegenwehr" rechnen. Uns ging es so am 27.3.2010 beim

4. Fischbacher Osterfeuer.

Leichte Schauer waren angekündigt, aber im Himmel wurden um 18:00 alle Schleusen geöffnet und es regnete in Strömen. Woodstock-Wetter! Aber wir wären nicht eine starke Unternehmergemeinschaft, wenn wir uns durch Regen aus dem Konzept bringen lassen würden.

Die Eröffnung durch Fi-NET -Vorstand Roland Linnert fiel zwar sozusagen "ins Wasser", aber seine Botschaft an die Gäste und Franken TV war klar: "Bei schönem Wetter kann jeder feiern."

Im Finale des Gesangswettbewerbes EIN LIED FÜR FISCHBACH standen die Titelverteidiger 2009 "The Blues Bankers" und "Die Fischi Cat Dolls", die beide im starken Regen jeweils einen tollen Auftritt zeigten. Die Lieder wurden live gesungen und die Jury mit Martina Voigt (Die Pure Lust am Singen), Oliver Simon (10 Goldene und 2 Platin Auszeichnungen) und Michael Frieser (MdB und Vizepräsident im Verband Deutscher Konzert Chöre) hatte keine leichte Aufgabe und es war eine hauchdünne Entscheidung. Aus Gesangsleistung und Kreativität wählten Sie mit "Die Fischi Cat Dolls" den Sieger 2010, die sich dann wie auch die Jury, Franken TV zum Interview stellten.

Natürlich wird es auch 2011 wieder EIN LIED FÜR FISCHBACH geben, denn nach dem spontanen "Volksbegehren" hat Michael Frieser seinen Auftritt für nächstes Jahr verbindlich zugesagt. Wie uns Bürgermeister Gsell versicherte, ist der Mann auch in dieser Disziplin gut. Seine einzige Bedingung: "Es muss trocken sein, wenn ich auftrete" werden wir ohne wenn und aber erfüllen.

Merken Sie sich also jetzt schon den 16.04.2011; 18:45 vor. Sie werden nicht im Regen stehen!!!

Teilnehmen können übrigens alle Personen/Vereine die einen festen Bezug zu Fischbach haben. Wenn Sie Lust am Singen haben wie Herr Frieser, "The Blues Bankers" oder "Die Fischi Cat Dolls" und……, dann melden Sie sich bitte bei der Fi-NET Organisation Osteraktion.

Um 19.30 entzündete Herr Bürgermeister Gsell das 4. Fischbacher Osterfeuer und viele Besucher nutzten das Feuer zum Aufwärmen. Ab 20:15 heizte dann unsere Osterfeuerband "FLIGHT UNLIMITED" auf der Liebel-Bühne den Gästen mit Musik für jede Generation ein. Danke an die die Firma Spedition Liebel für die kostenfreie Überlassung der tollen Bühne. Und danke an die Freiwillige Feuerwehr Fischbach, die am Sonntag den LKW wieder frei schleppte oder sozusagen den "Karren aus dem Dreck zog."

Fi-NET hatte neben dem Ohrenschmaus natürlich auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und verschiedene Fi-NET "Osterinseln" (Bratwurst- und Steakweckla, Fi-NET-Snacks, Oster-Feuerspatzen, ……) aufgebaut.

Neu und ein voller Erfolg: Die Fi-NET Cocktail-Bar SHAKER.

Mit hochwertigen Produkten der kanarischen Inseln - Danke an Firma Ron y Sol für die Unterstützung - zauberte unser Barchef André leckere Cocktails. Absoluter Renner war der Fi-NET-Spezial. Mit der Cocktail-Bar SHAKER konnten wir zwar nicht den Regen vertreiben, aber Ihre Wünsche nach Abwechselung zu 100% erfüllen. Und auch 2011 wird die Cocktailbar SHAKER wieder für einen Tag für SIE geöffnet haben.

Wie bei jedem Event oder Konzert gibt es viele, viele Helfer im Rampenlicht und "Backstage" wie es neudeutsch heißt. Wir bedanken uns jetzt bei allen Künstlern und allen Fi-NETlern, die hier ehrenamtlich gearbeitet haben. Danke an unseren "Holz-Michel", Michael BETZ, der uns mit Rat und vor allem Tat!!!! wieder geholfen hat. Das Holz wurde von den Bayrischen Staatsforsten, Betrieb Nürnberg, Revier Fischbach und der Autobahnmeisterei gespendet. Danke.

Danke an Arnold Graef mit FLIGHT UNLIMITED und Christoph Gerlich mit seinem Technik-Team.

Ganz besonderen Dank auch an die Feuerwehr Fischbach und das Bürgeramt Ost, Herrn Scheder, die unsere Osteraktionen immer unterstützt haben.

Danke an unseren André BODENSCHATZ, der uns so richtig "unter Strom" setzte, für ein gutes Licht sorgte und dann als Barchef zeigte, was er sonst noch so drauf hat.

Danke an unsere Lieferanten - Bäckerei AUER, Bäckerei DREXLER und Metzgerei RITZENBERGER.

Danke an unseren Getränkehändler Bernd BOCK, der mit seinem ganzen Team hier wieder aktiv war und Getränke mit und ohne % im Angebot hatte, die zu jedem Osterfeuer gehören, aber die es nicht jeden Tag gibt wie z.B. den Schierker "Oster"-Feuerstein. Schmeckt echt lecker!!! Und nicht nur im Harz.

Wir sagen DANKE für Ihren Besuch bei "Woodstock in Fischbach".

PS: Dass es am 16.4.2011 das 5. Fischbacher Osterfeuer gibt, wissen Sie ja schon. Und natürlich wieder Ein Lied für Fischbach.

Fi-NET - Wir tun was für Fischbach!!!

Ewald H. Kuk, Organisation Fischbacher Osterfeuer 2010

Das ist "los" in Fischbach: Termine 2017 von uns und ....

Diese Termine sollte unbedingt in Ihrem neuen Kalender 2017 stehen!!! 22.4.2017: 11. Fischerbacher...

Fischbacher Osterfeuer 2017 am 22. April 2017

11 Jahre!!! heißt es in Fischbach nun schon "O' zünd is" !!!

Fischbacher Osterfeuer 2017 am 22. April 2017

TSV Fischbach Mitglied Dr. Markus Söder wird am 19:30 sagen: "O' zünd is" !!!

Fi-NET e.V. und Flight Unlimited

Danke für eine tolle Partnerschaft!!! Und am 22.4.2017 wieder live in Fischbach

Von “Gesicht zu Gesicht“

Fi-NET e.V. aktuell auf Facebook http://www.facebook.com/FiNet.de

Suche nach Veranstaltungen: