Das 9.Fischbacher Osterfeuer

Das 9. Fischbacher Osterfeuer war, wie in den vergangenen Jahren, wieder eine gelungene Veranstaltung des Fischbacher Unternehmervereines Fi-NET e.V.

Los ging es – dem Himmel sei Dank – bei trockenem Wetter um 18:45 Uhr mit der Eröffnung durch Fi-NET e.V. Vorstand Roland Linnert und Herrn Stadtrat Lorenz Gradl (SPD), der in Vertretung von Herrn Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly Grußworte an die Fischbacher Bürger richtete.

 

Herr Gradl hatte sich sehr gut vorbereitet und in seiner Eröffnungsrede die Geschichte der Osterfeuer in Deutschland erläutert. Ebenso machte er deutlich, wie wichtig eine gut funktionierende Gemeinschaft im Ort ist und dass nicht immer der Kommerz im Vordergrund stehen muss, sondern ein fröhliches Miteinander genauso wichtig in einer Gesellschaft ist.

Gleich im Anschluss folgte der traditionelle Gesangswettbewerb EIN LIED FÜR FISCHBACH – oder abgekürzt ELFF. The Rolling Bones, Titelverteidiger aus dem letzten Jahr mit "Skandal um Rosi" waren live auf der Bühne und zeigten eine tollen Performance und wurden erneut Sieger und werden im Jahr 2016 den Titel wieder verteidigen. The RuggedGirls aus Kanada reichten Ihren Beitrag "Spice up your life" per Video für "Ein Lied für Fischbach" ein und wurden sozusagen Sieger bei den Videoclips, aber vielleicht schaffen The RuggedGirls es ja zum 10.Fischbacher Osterfeuer live auf die Bühne.

Um 20:00 Uhr entzündete Lorenz Gradl dann das 9.Fischbacher Osterfeuer und viele Besucher ließen sich in den Bann des Feuers ziehen. Gerade für die Kinder ist das mehrere Meter hohe Feuer immer wieder ein beeindruckendes Spektakel und der Abend wird noch lange in Erinnerung bleiben. Hierzu trug auch die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg Fischbach bei, die eigentlich "nur" zur Feuerwache da war, dann aber spontan das Fest um eine Kinderattraktion mehr bereicherte und kurzerhand einen "Abend des offenen Feuerwehrautos " ausriefen.

Danach gegen 20:30 Uhr gab es im Osterfeuerzelt live Rock, Rock' n Roll, Rockabilly, Blues, Folk und Country Musik von unseren Osterfeuerbands FLIGHT UNLIMITED und GOOSEBUMPMUSIC. Die in diesem Jahr erstmalig veranstaltete Tombola war die Krönung eines gelungenen Abends.

Pünktlich um 22:00 Uhr wurden die Gewinne – alle gestiftet von Fischbacher Unternehmern – gezogen. Mit dabei waren Roller, Kissen, Sporttaschen, Kaffeemaschinen, Gutscheine, Wein und noch vieles mehr. Alle Preise fanden neue Besitzer und ein junger Mann darf sich über den Hauptpreis, einen Freiflug über Franken, freuen.

Zum wiederholten Male hat es das Osterfeuer geschafft viele Generationen in seinen Bann zu ziehen und einen stimmungsvollen Abend auf dem Fischbacher Festplatz zu gestalten. Das Ehepaar Gradl, das zum ersten Mal beim Fischbacher Osterfeuer war, und viele Gäste genossen das Fest bis zum Schluss.

Die Gemeinschaft der Fischbacher Unternehmer bedankt sich bei allen Besuchern, denn mit dem Kauf von Losen, Essen und Getränken unterstützt jeder auch Projekte in Fischbach, da der gesamte Ertrag der Veranstaltung gespendet wird. Ein großes Dankeschön auch an alle Künstler und Techniker, die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg Fischbach und Fi-NETler, die hier ehrenamtlich gearbeitet haben.

Und dass von uns der Winter erfolgreich vertrieben wurde, konnte alle Fischbacher am Sonntag nach dem 9.Fischbacher Osterfeuer an dem strahlend blauen Himmel und dem Sonnenschein sehen.

Fi-NET e.V. wünscht Ihnen Frohe Osterfeiertage und freuen Sie sich schon heute auf das 10. Fischbacher Osterfeuer am 2.4.2016 unter dem Motto: Wie alles begann

Ewald H. Kuk für Fi-NETe.V. Organisation Osterfeuer 2015

 

Weitere Bilder und Meinungen finden Sie auch auf der Fi-NET e.V.- Facebook-Seite https://www.facebook.com/FiNet.de

Fi-NET e.V. - Wir tun was für Fischbach!!!

Das ist "los" in Fischbach: Termine 2017 von uns und ....

Diese Termine sollte unbedingt in Ihrem neuen Kalender 2017 stehen!!! 22.4.2017: 11. Fischerbacher...

Fischbacher Osterfeuer 2017 am 22. April 2017

11 Jahre!!! heißt es in Fischbach nun schon "O' zünd is" !!!

Fischbacher Osterfeuer 2017 am 22. April 2017

TSV Fischbach Mitglied Dr. Markus Söder wird am 19:30 sagen: "O' zünd is" !!!

Fi-NET e.V. und Flight Unlimited

Danke für eine tolle Partnerschaft!!! Und am 22.4.2017 wieder live in Fischbach

Von “Gesicht zu Gesicht“

Fi-NET e.V. aktuell auf Facebook http://www.facebook.com/FiNet.de

Suche nach Veranstaltungen: