Über Uns

Die Gemeinschaft der Fischbacher Unternehmer (Fi-NET e.V.) wurde am 08.09.2005 gegründet.

Der Zweck des Vereins wurde wie folgt definiert:

„Der Verein setzt sich zur Aufgabe, nach dem Grundsatz der Freiwilligkeit und unter Ausschluss von parteipolitischen, konfessionellen und beruflichen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit aller am Wohl der Stadt Nürnberg / Ortsteil Fischbach interessierten Kräfte, insbesondere des Handels und Handwerks, der Industrie, der Banken, des Gaststättengewerbes und der städtischen Behörden und sonstiger Institutionen durch allgemein ansprechende Maßnahmen und Aktionen das allgemeine Wohlergehen zu fördern und dadurch die Anziehungskraft der Stadt Nürnberg / Ortsteil Fischbach zu erhalten und zu stärken. Er verfolgt diese Ziele ausschließlich und unmittelbar durch eigens Wirken. Ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb wird nicht bezweckt. Eine Gewinnerzielung ist nicht beabsichtigt. Etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke Verwendung finden.“

Die aktuellen Vorstände des Fi-NET e.V. sind:

1. Vorstand: Alexander Schaetz

2. Vorstand: Roland Linnert

Satzung des Fi-NET e.V.